Hier findest du schöne Bilder, gute Bücher und hörenswerte Musik. Es geht um Inspirationen, Empfehlungen und die ganze Palette rund um das pralle Leben. Die Auswahl ist absolut subjektiv und ich habe keinerlei Nutzen, Vorteil oder irgendeine Form von Vergünstigung davon. Ich wurde von niemandem darum gebeten sein Produkt oder die Website hier vorzustellen. Ich liebe es einfach Gutes und Schönes zu entdecken und weiter zu empfehlen.
Dienstag, 16. Februar 2016
Molly Ban
Molly Ban ist eine Folk-Band, die sich dem
traditionellen Irish Folk verschrieben hat.
Die 6-köpfige Gruppe aus dem Siegerland zeichnet sich durch ihre typisch, irischen Arrangements aus,
die mit ausschließlich akustischen Instrumenten, wie Mandoline,
Bodhrán, Bouzouki, Fiddle, Gitarre, Banjo, Akkordeon, Tinwhistle
und Spoons gestaltet werden. Gefühlvolle Balladen, stimmungsvolle Trinklieder, altes Liedgut, sowie Jigs, Reels und Hornpipes
schicken das Publikum auf die Reise auf die grüne Insel zu rauhen Klippen, sanften Hügeln und natürlich auch in das
trubelnde Leben irischer Pubs. (http://www.mollyban.de)
www.mollyban.de
Ihren nächsten Auftritt hat die Band kommenden Samstag, am 20.02.16 im Cafe Basico, Kreuztal (http://www.cafebasico.de)
www.mollyban.de
Irish Folk spricht sowohl die melancholische, als auch die fröhliche Seite in mir an und bringt sie zum klingen. Die Musik ist tanzbar - gute Laune eigentlich unvermeidlich. Diese ist jedoch nie billig, sondern eher trotzig. Widerständig. Denn das Leben auf der wunderschönen grünen Insel war schon immer hart. Die politische Situation nie einfach. Doch durch die Musik konnte man sowohl die eigenen Geschichten und Legenden weitergeben, als auch Ablenkung und Aufmunterung finden. Und so fühle ich mich beim Hören von Irish Folk selbst ursprünglich und sehr lebendig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen